Yogatermine im September 2019

Free Flow

Sonntag, 01. September 2019

10:00-12:00

Das Gruppenthema und die Energien erspürend gestalte ich die Yogastunde mal sanft, mal kraftvoll/dynamisch. Der Unterricht hat sein Eigenleben, von spaßig bis meditativ. Die darin liegende Lebendigkeit liegt mir sehr am Herzen. Worte können nur unzureichend beschreiben, was beim Praktizieren und Lehren von Yoga passiert. In diesem Sinne, komm vorbei und sei dabei.

 

Für Mittelstufe und Fortgeschrittene geeignet.

mit Roya

Meditativer & dynamischer Yogaflow

Sonntag, 22. September 2019

10:00-12:00

Durch den in Sequenzen eingesetzten

Mantra-Gesang und die Klänge meines Harmoniums erhalten meine Yogastunden eine besonders intensive Ausrichtung. Die Yogaübungen und die subtilen Schwingungen der harmonisierenden Mantra-Musik schenken Dir körperliche und mentale Ausgeglichenheit.

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Manfred

Sanftes Hatha Yoga

Sonntag, 08. September 2019

10:00-11:30

Ich begleite Dich durch eine sanfte Hatha-Yoga-Stunde. Mit Unterstützung von Atem- (Pranayama) und Körperübungen (Asanas) bringen wir gemeinsam Körper, Geist und Seele in Einklang und verbinden uns mit dem Augenblick. Erfahre ein Wechselspiel zwischen bewusster Anspannung, Entspannung, Konzentration und Spaß.

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Tanja

Dynamisches Yoga und meditative Entspannung

Sonntag, 29. September 2019

10:00-11:30

Nach dem Motto, nichts muss, vieles kann und darf gerne ausprobiert werden, gestalte ich eine dynamische Hatha Yoga Stunde mit meditativen Entspannungs-elementen. Ich biete eine Stunde an wobei jede*r nach ihren*seinen Möglichkeiten mitmachen, sich dabei wohl fühlen, und hoffentlich auch Spaß haben kann.

 

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Rick

Yin Yoga

Sonntag, 15. September 2019

10:00-12:00

Yin Yoga (passiv, entspannend) ist eine gute Ergänzung zum Yang Yoga (aktiv, kräftigend). Es ist ein acht­sa­mer und me­di­ta­tiv­er Yoga­stil, bei dem der Fo­kus auf den tie­feren Schich­ten des Kör­pers liegt. Unterstützt durch Kissen werden ausgewählte Haltungen mehrere Minuten passiv gehalten. 

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Hanna