Yogatermine im Juni 2020

Laut der Niederschrift des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport gilt es - zugeschnitten auf unser Yoga Angebot - folgendes unbedingt zu beachten:

  1. Maximal 14 Teilnehmer*innen - wenn der Raum voll ist, kann niemand mehr dazustoßen.

  2. Matten, Kissen und Decken bitte selber mitbringen - vor Ort können wir keine zur Verfügung stellen.

  3. Umkleidekabinen bleiben vorerst geschlossen - komm also fertig umgezogen zur Stunde.

  4. Komm bitte mindestens zehn Minuten vor Stundenbeginn, damit es sich vor der Tür und im Vorraum nicht staut.

  5. Desinfiziere beim Ankommen deine Hände (Mittel dafür stehen bereit) und trage einen Mund-Nasen-Schutz, bis du bei deiner Matte angekommen bist.

  6. Abstand halten (mindestens 2 Meter zwischen den Teilnehmer*innen) - bitte beachte das auch beim Mattenaufbau.

  7. Während der Stunde: Yogaunterricht bleibt vorerst kontaktlos (keine Partner*innenübungen, keine Korrekturen), wir verzichten weiterhin auf Atemübungen & sorgen für ausreichend Luft (offene Fenster) während den Stunden.

Sonntag, 07. Juni 2020

10:00-12:00

Hatha Yoga im Fluss

Im Fluss des Yogas begleite ich Dich auf eine Reise durch deinen Körper. Entdecke deine Bewegungsvielfalt, spüre Dich, deinen Atem, deinen Geist und die Gegensätze von Anspannung und Entspannung. Am Ende der Stunde bist Du deinem inneren Gleichgewicht etwas näher gekommen und die Stunde entlässt Dich in einen ausgeglichenen Sonntag.

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Heike

Sonntag, 28. Juni 2020

10:00-12:00

Sunday Mixed

120 Minuten wohltuender Yoga. Heute werden wir eine schöne gemischte Stunde praktizieren .....Es ist alles dabei .....

Lass Dich überraschen und komm auf die Matte.

Mein Harmonium ist natürlich auch dabei.

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Manfred

Sonntag, 14. Juni 2020

10:00-12:00

Free Flow

Das Gruppenthema und die Energien erspürend gestalte ich die Yogastunde mal sanft, mal kraftvoll/dynamisch. Der Unterricht hat sein Eigenleben, von spaßig bis meditativ. Die darin liegende Lebendigkeit liegt mir sehr am Herzen. Worte können nur unzureichend beschreiben, was beim Praktizieren und Lehren von Yoga passiert. In diesem Sinne, komm vorbei und sei dabei.

 

Für Mittelstufe und Fortgeschrittene geeignet.

mit Roya

Sonntag, 21. Juni 2020

10:00-12:00

Yin Yoga

Yin Yoga (passiv, entspannend) ist eine gute Ergänzung zum Yang Yoga (aktiv, kräftigend). Es ist ein acht­sa­mer und me­di­ta­tiv­er Yoga­stil, bei dem der Fo­kus auf den tie­feren Schich­ten des Kör­pers liegt. Unterstützt durch Kissen werden ausgewählte Haltungen mehrere Minuten passiv gehalten. 

Bitte unbedingt mitbringen: 2-3 (Yoga- oder Sofa-) Kissen und eine Decke!

Sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

mit Hanna